Emsdetten steht auf gegen Rechts

Trotz des ungemütlichen Regens ließen Tausende Emsdettener es sich nicht nehmen, am Sonntag gegen die rechten Feinde unserer Demokratie auf die Straße zu gehen. Allen vielen Dank dafür!

Wegen verschiedener Nachfragen hier noch einmal der Wortbeitrag unserer Kollegin Reinhild Thamm-Krake:

Mein Name ist Reinhild Thamm-Krake und wie ihr sehen könnt, sitze ich im Rollstuhl. 

Das ist nicht von Geburt ab an so, sondern seit einem Autounfall 2011. Ich habe zwar noch Restgehvermögen, aber wir brauchen nicht drumherum reden, …

Ich bin behindert!

Als ich das Sommerinterview vom MDR mit Björn Höcke gesehen habe, habe ich mich wirklich erschrocken. Alles, was wir in den letzten Jahren in Bezug auf Inklusion erreicht haben, will die AfD rückgängig machen.

Björn Höcke sieht Kinder mit Handicap als Hindernis am Lernen für alle anderen Kinder und will sie deswegen wieder  aus den Regelschulen heraus haben. Damit macht er eindeutig klar, dass er Menschen mit Behinderung als Menschen 2. Klasse sieht und sie nicht im allgemeinen Zusammenleben dulden will. 

Das macht mir Angst!

Trotz Behinderung möchte ich weiter am allgemeinen Leben mit euch allen teilnehmen. Ich weiß, dass viele mit der Politik in Berlin nicht einverstanden sind. Das berechtigt auf keinen Fall dazu die AfD zu wählen.

Wer für die AfD ist, ist ganz klar gegen mich und das nehme ich als persönliche Drohung auf.

Danke , dass  ihr heute hier seid. Das macht mir  Mut .