20 Minuten für den Frieden

Schon viel zu lange bestimmt der Krieg den Alltag der Menschen in der Ukraine. Mit ihrem barbarischen Überfall am 24. Februar 2022, verbreitet Putins russische Armee Tod und Zerstörung über dieses friedliebende Land.

Aber auch in vielen anderen Ländern der Welt gibt es durch Kriege zigtausende Tote und Verletzte, Millionen Menschen auf der Flucht. Dies alles kann uns nicht kalt lassen.

Unsere Verständnislosigkeit, unsere Trauer, unsere Ohnmacht wollen wir zeigen und miteinander teilen in der Hoffnung, dass dieser schreckliche Krieg bald beendet wird. Lasst uns gemeinsam ein weiteres Zeichen setzen für ein friedliches Europa und für Frieden überall in der Welt.

Daher ruft ein breites soziales Bündnis in Emsdetten zu einer Mahnwache für den Frieden auf.  Die Mahnwache ist Donnerstags um 17.00 Uhr am Morgentaubrunnen und wird als stille Mahnwache ohne Redebeiträge stattfinden. So lange der Überfall auf die Ukraine nicht endet, wird wöchentlich, immer donnerstags, eine Mahnwache am selben Ort zur gleich Uhrzeit stattfinden.