Abschied in der Sparkasse

Es ist gute Tradition, dass einmal jährlich die SPD-Fraktion in den Räumen der VerbundSparkasse tagt. Das diesjährige Treffen nahm Dr. Eckhardt, Vorstandsvorsitzender der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup zum Anlass, sich bei dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Thomas Kock und allen Fraktionsmitgliedern mit Blick auf seinen nahenden Ruhestand im Frühjahr 2023 zu verabschieden. „Für Ihr Engagement bedanke ich mich bei allen Fraktionsmitgliedern und wünsche ihnen für alle bevorstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg“, so Dr. Eckhardt.

Thomas Kock hob die Bedeutung der Sparkasse für Emsdetten hervor: „Das betrifft natürlich das bürgernahe Privatkundengeschäft, aber ebenso die Förderung der heimischen Wirtschaft. Wenn Emsdettens Wirtschaft heute so breit aufgestellt ist und so viel zum Wohlstand der Stadt beiträgt, dann ist das nicht zuletzt der Sparkasse zu verdanken. Und Sparkasse hieß jetzt viele gute Jahre lang immer auch Dr. Peter Eckhardt. Unverzichtbar ist auch der Einsatz der Sparkasse für Sport und Kultur in Emsdetten. Wenn nun die Sparkasse zum Jahreswechsel in der Kreissparkasse aufgehen wird, haben wir darauf geachtet, dass diese zukunftswichtigen Faktoren erhalten bleiben.“