Grosse Mehrheiten bei Vorstandswahlen

Wie so vieles, fand auch die Jahreshauptversammlung von Emsdettens SPD etwas später statt als geplant. Desto erfreulicher war das Wiedersehen. Die Versammlung honorierte gern, wie die Doppelspitze aus Jürgen Osterhoff und Marita Haude die Schwierigkeiten der Corona-Zeit bewältigt haben und wählte sie fast einstimmig wieder. Als Repräsentant der jüngeren Generation wird Marvin Müller weiter als Stellvertreter fungieren.

Einen Neuanfang hat es bereits zu Jahresbeginn im Amt des Kassierers gegeben: Nach über zwanzig Jahren gewissenhafter Arbeit übergab Gerd Endemann den Posten an seinen Stellvertreter Sascha Höcker. Die OV-Versammlung bestätigte diesen Übergang jetzt mit der Wahl Sascha Höckers zum Kassierer. Ortsverein und Fraktion dankten Gerd Endemann für seine jahrzehntelange Arbeit in den verschiedensten Funktionen, zu denen auch die Erstellung praktisch aller Flyer und Zeitungen gehört, die Emsdettens SPD in den letzten Jahrzehnten herausgegeben hat. Stellvertretender Kassierer wird in Zukunft Andreas Altergott sein.

Weitere Vorstandsämter bekleiden Matthias Hackethal als Kassierer, Reinhild Thamm-Krake als seine Stellvertreterin, sowie als Beisitzer Berthold Terbrüggen, Maik Puschmann, Frank Achterkamp, Noel Schlief und Philipp Beike. Marietheres Hölscher verläßt nach vielen Jahren in verschiedenen Funktionen im Ortsverein und der ASF den Vorstand.

1981 trat Monika Bering der SPD bei und durfte dafür den Dank des Ortsvereins entgegennehmen.

Daneben galt es gleich drei „Fünfzigjährige“ zu ehren: Berthold Terbrüggen, der bis heute für die Infostände verantwortlich ist, Reinhard Beckwermert und Gerd Endemann.