Das ist unsere Wahl für Emsdetten!

Sie wissen bereits ja seit Anfang März, dass Sie im September Dr. Thomas Kock zum neuen Bürgermeister in Emsdetten wählen können. Aber ein guter Bürgermeister braucht auch ein gutes Team im Rat. Hier hat sich die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten durch Corona leider etwas verzögert, aber wir werden sie in den kommenden Wochen noch vorstellen. Hier erst einmal der Überblick!
Dabei ist zweierlei zu berücksichtigen:
1. Damit die Wahlkreise möglichst gleich groß sind, wurden einige Grenzen neu gezogen. Passen Sie also spätestens bei der Wahlbenachrichtigung auf, ob der bisherige Wahlbezirk auch der jetzige ist!
2. Corona wird voraussichtlich die Nutzung vieler bisheriger Wahllokale unmöglich machen. Da bisher auch die Stadtverwaltung noch keine genauen Angaben zu neuen Wahllokalen machen kann, sind sie hier zur Orientierung angegeben, wie sie vor Corona vorgesehen waren:

Wo wohne ich? Wen kann ich wählen?
WB 1 Innenstadt/Café Buntstift Josef Brüwer: Unser erfahrener Experte in Sachen Haushaltswesen und Sparkasse
WB 2 Kita Heidberge Detlef Gritz: Unsere wertvolle neue Kraft in Fragen der Umwelt, besonders des Gewässerschutzes
WB 3 Stadtbibliothek Reinhard Possemeyer: Sachkundiger Bürger mit Erfahrungen in Stadtplanung und Inklusion
WB 4 Wilhelmschule Frank Achterkamp: Wird sich für Emsdettens soziale Einrichtungen einsetzen
WB 5 Geschwister-Scholl-Schule Anke Hackethal: Setzt sich immer für die Radfahrer*innen ein
WB 6 Schule Hollingen Ulrich Hildebrand: Kommt aus Hollingen. Beweist schon jetzt Sachkunde für die Infrastruktur unserer Stadt
WB 7 Hollingen/Wältermann Eva Nie: Verstärkt das Team in einer Mischung aus Welterfahrenheit und Heimatliebe
WB 8 Ahlintel + Dorfbauern Klaus Rehr: Sorgt dafür, dass die Bauerschaften nicht vergessen werden
WB 9 Josefschule Jürgen Osterhoff: Vielseitig und immer zur Stelle, damit die soziale und gebaute Entwicklung Emsdettens Hand in Hand gehen
WB 10 Käthe-Kollwitz-Schule Andreas Altergott: Als junger Familienvater will er die Stadt auch für die nächste Generation lebenswert machen.
WB 11 Westum/Kita M. S. Merian Reinhild Thamm-Krake: Sammelte kommunalpolitische Erfahrungen im Beirat für Menschen mit Behinderung.
WB 12 Westum/Malteser Dr. Thomas Kock: Unser Bürgermeisterkandidat! In allen Feldern der Emsdettener Kommunalpolitik zu Hause – in den letzten Jahren mit besonderen Verdiensten für den Bau eines neuen Hallenbades und den Breitbandausbau
WB 13 Biekmeresch/Stadtwerke Helmut Schmitz: Setzt sich für die Sportförderung ein, in Vereinen wie auch in Schulen
WB 14 Sinningen + Opel Elmer Marvin Müller: Setzt sich für die Außenbezirke ein: In der Quartiersentwicklung, und für Kita und Schule Sinningen
WB 15Berge/Marienschule Sascha Höcker: Unser Experte für das wichtige Umweltthema Abwasser