AG 60plus auf Bosseltour

 
In der vorösterlichen Zeit, und zwar am 24.3.2018 wagte die AG60plus des SPD-Ortsvereins Emsdetten trotz der nicht mehr ganz winterlichen Wetterbedingungen eine Bosseltour von Wältermann über den Kiwittsdamm und Lintels Kotten zurück zu Wältermann.
Aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse hatten sich die Gräben neben den Wegen schon reichlich gefüllt, sodass die Bosselkugeln oft mit dem Kugel-Fischer gesucht werden mussten. Die über 20 Teilnehmer wärmten sich aufgrund der längeren Such-Aufenthalte und der kalten Witterung unterwegs öfter mit Getränken aus dem mitgeführten Bollerwagen auf. Während des längeren Zwischenstopps am „Pilz“ konnten sie sich mit Kaffee und Kuchen stärken. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemütlicher Abend in der Gaststätte Wältermann mit Siegerehrung für die Bosselmannschaft „Rot“, welche sich den Preis – eine Schlossbesichtigung – überlegen verdient hatte. Die AG 60 plus organisiert regelmässig Veranstaltungen für „reifere“ Interessierte. Der Aktivitätenplan ist auf der Website der AG 60 plus ersichtlich. Einfach mal anklicken.